Homöo-Lorbeer  

Schleißheimnerstraße 205 a, München-Schwabing

 
   27.02.2016

        Home     Lageplan      Über uns      Sprechzeiten       Kontakt      Impressum     

 
 
 
 
 
 

FAQ, Häufig gestellte Fragen:

 

Was ist Homöopathie?

Hier möchte ich, um doppelten Text zu vermeiden, auf die Seite Grundlagen verweisen.

 

Woher kommt der Name Homöopathie?

Auch hier ist schon bei den Grundlagen eine Erklärung zu finden.

 

Was versteht man unter "Sanfter Medizin"?

Unter Sanfter Medizin ist vornehmlich eine Medizin gemeint, die so gut wie möglich ohne Nebenwirkungen ihre Kraft entfaltet, meist mittels natürlicher Wirkstoffe. Der Hauptantrieb soll die dazu (wieder) befähigte Körperkraft (nach Hahnemann: Lebenskraft) sein.

In einem Magazin der Securvita Versicherung vom Januar 2015 wird das ganz gut beschrieben, ich zitiere auszugsweise:

"Alternative Medizin hebt den Gegensatz zur technischen und pharmazeutisch dominierten Medizin hervor, während die Bezeichnung komplementäre Medizin den Aspekt eines sinnvollen Zusammenwirkens der verschiedenen medizinischen Richtungen unterstreicht.

Ganzheitliche und Integrative Medizin werden als Oberbegriffe verwendet, um das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele zu unterstreichen.

Besondere Therapierichtungen ist ein juristischer Begriff aus dem Sozialgesetzbuch, der Phytotherapie, Homöopathie und anthroposophische Medizin umfasst."

 

Soll ich Salz mit Fluor benutzen ?

Die vorherrschende Meinung unter Medizinern, speziell aber Naturheilkundlern heißt: Nein! Nach diversen Studien nutzt Fluor den Zähnen nur, wenn es direkt aufgetragen wird, also als Gel, mit der Zahnpasta usw. Gegessenes Fluor hilft den Zähnen nicht, kann aber Allergien fördern und sollte daher vermieden werden.

Wie groß ist die Gefahr durch Zika-Virus ?

Hierzu haben wir eine Zusammenstellung von Wissenswertem zum Zika-Virus sowie ein Zika-Merkblatt für Patienten zur Info

Info zur Antibiotika-Einnahme

Es kommt immer wieder der Wunsch von Patienten an den Arzt, ihnen ein Antibiotikum zu verschreiben. Hier haben wir eine Zusammenstellung vonAntworten bezüglich Antibiotika-Einnahme

 

Hier könnte Ihre Frage stehen...

 


 
ein paar Bilder:
 
 
     
english version version francais versión castellano italiano
     

Copyright Praxis für Biologische Medizin, München-Schwabing