Anmerkung zu Allergien:

Wieso machen wir Bioresonanz?

Ich litt seit vielen Jahren unter Heuschnupfen. Alles Mögliche wurde versucht, z.B. Desensibilisierung mit wöchentlichen Injektionen, Akupunktur, Antiallergika, gelegentlich auch Cortison-Injektionen. Hat wenig geholfen, immer nur vorübergehend.

Dann bin ich auf Bioresonanz gestoßen, mit der ein Bekannter sehr gute Erfolge bei einem Ausschlag wegen Weizenallergie hatte. Auf seine Empfehlung habe ich es auch versucht, und tatsächlich: Ohne Nebenwirkung ging esschnell besser als mit allen vorherigen Versuchen. Daher meine enthusiastische Mitteilung für andere Allergie-Betroffene: Bioresonanz kann bei vielen, v. a. allergischen Reaktionen helfen.

Dr Jürgens und ich wenden sie seit etlichen Jahren an, und wir würden das nicht, wenn es nicht in vielen Fällen helfen würde.

 Was ist die Bioresonanztherapie ?

Die Bioresonanz-Therapie ist ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungsprinzip mit patienteneigenen Schwingungen. Entwickelt wurde diese Therapiemethode seit 1977 von dem deutschen Arzt Dr. Franz Morell und dem Ingenieur Erich Rasche, woraus auch der Name Mora gebildet wurde. Es gibt eine Firmen, die sogen. Bioresonanz-Geräte bauen und vertreiben. Von der Fa. Regumed wird z. B. ein Gerät mit  diesem Funktionsprinzip mit dem Namen Bicom vertrieben. Welches Gerät benutzt wird, ist in der Regel zweitrangig, wichtig sind das Wissen des Therapeuten der es benutzt und die korrekte Anwendung.

Infos dazu  gibt es z.B. auf der Seite einer Gesellschaft, der viele Ärzte verschiedener Fachrichtungen angehören, auf www.bioresonanz-info.de, und auf www.Bicom2000.de.

Eine kurze Erläuterung zur Bioresonanz finden Sie auch auf der Seite eines Lehrfilmvertriebes.